Herzsportgruppe

Allgemeines

Im November 1988 wurde die Herzsportgruppe der Kreisstadt Tauberbischofsheim unter dem Dach der Versehrtensportgruppe Tauberbischofsheim aus der Taufe gehoben.
Initiator war der Chefarzt der Abteilung für Innere Medizin am Kreiskrankenhaus Tauberbischofsheim, Herr Prof. Dr. Hans Ruppin.

In der Regel wird in 3 „Leistungsgruppen“ geübt, wobei auch auf individuelle Bedürfnisse und Einschränkungen der Übungsteilnehmer eingegangen wird.

Bei jeder Übungseinheit ist ein Arzt anwesend, zusätzlich verfügt jede Gruppe über einen Defibrillator – unsere Übungsleiterinnen und -leiter sind selbstverständlich in die Handhabung eingewiesen.

Übungsort / -zeiten:

Ostern bis Oktober jeweils montags 18:30 –20:00
Oktober bis Ostern jeweils montags 17:00 – 18:30 und 18:30 – 20:00

Turnhalle Laurentiusberg (ehemalige Kaserne, Nils-Bohr-Str. )

Ansprechpartner:

Armin Schaupp
Tel.: 09341-1443 / 0173-3219755

 

Eindrücke unserer Übungsabende:

Alle Bilder sind Eigentum des Behindertensportverein Tauberbischofsheim e.V. und dürfen ohne unsere ausdrückliche Einwilligung nicht verwendet werden !